Über MacLotto

Bildschirmfoto 2017-08-08 um 15.44.35

Vorwort Da auch ich entgegen der Wahrscheinlichkeit die Hoffnung hege, per Lotto Millionär zu werden, spiele ich wieder besseren Wissens Lotto. Da ich auch ein ungeduldiger Mensch bin, möchte ich gerne so schnell wie möglich wissen, wann ich gewonnen habe. Da ich dazu noch faul bin habe ich flugs ein Programm geschrieben, was mir die Mühsal der Kontrolle vereinfacht. Das ist das Programm, welches hier beschrieben wird. Wer möchte, kann an der Weiterentwicklung teilhaben und mir wünsche bezüglich des Programms zukommen lassen. Vorschläge nehme ich unter : budget@budget-software.de gerne entgegen. In dieser Version funktioniert sicherlich noch nicht alles, aber sie ist schon brauchbar. Da ich jetzt zusätzlich Keno und Plus5 integriert habe, bleibt es zunächst weiter eine Beta-Version. Diese Version ist bis zum 31.12.2019 lauffähig. Viel Spaß mit meinem Programm wünscht Michael Ebsen im August 2017

Programmzweck MacLotto verwaltet und überprüft Lottoscheine einschließlich Keno. Spielt man nur 6aus49 braucht man es nur zweimal jede Woche, am besten Donnerstag und Sonntags, starten. Bei Keno findet täglich eine Ziehung statt, daher kann man es täglich, am besten nach 20:00 Uhr, starten. Es braucht eine Internetverbindung und holt die aktuellen Ziehungsergebnisse aus dem Internet und vergleicht diese Ziehungsergebnisse mit den eingegebenen Lottoschein(en). Es unterstützt Lotto 6 aus 49,Eurolotto und Keno mit Spiel 77, Super 6, Glücksspirale und Plus5.

Systemvoraussetzungen und Neuerungen
Ein Macintosh mit und MacOS X 10.6.

Disclaimer Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit der Gewinnanzeige. Dieses Programm ist eine Unterstützung zur Auswertung persönlicher Lottoscheine. Es ersetzt nicht die Überprüfung durch den Lottobetreiber. Deshalb haftet der Author auch nicht für entgangene Gewinne, wenn das Programm kein Gewinn anzeigt. Alle Anzeigen des Programmes sind ohne Gewähr auf Richtigkeit.