Erster Start von EDO_Bgs-Helper

Nach dem 1. Start zeigt sich das folgende Fenster:
Unter Speicherort der Daten kann hier die Auswahl des Speicherortes der Daten erfolgen. Empfohlen ist die Auswahl des Dokumentenordner, wo dann ein Ordner EDO BGS Helper eingerichtet wird, in dem alle Daten des Programmes abgelegt werden
Der Pfad zu den
Spieldateien ist normalerweise fest vorgegeben. Beim Start des Programmes wird überprüft, ob dort auch Daten vorhanden sind. Ist das nicht der Fall, sieht man unter Ordner für die Spieledateien die Darstellung im nächsten Bild. Das Programm startet nur, wenn es gültige Spieldateien findet!! Mit dem Knopf Ordnerauswahl wird ein Dateiauswahldialog geöffnet, mit dessen Hilfe man den Ordner mit den Spieldateien auswählen kann. Findet das Programm Spieledateien (Logfile… .log). wird der gültige Pfad, wie im Bild oben dargestellt.


Mit dem Popup
Datenzeitraum zum Einlesen kann man die Länge des Zeitraumes zum Dateneinlesen auswählen (siehe übernächstes Bild)
Wenn man die Meldung, wie links im Bild, erhält, hat das Programm im Standartpfad keine verwertbare Daten gefunden. In diesem Fall muss man manuell per Knopf Ordnerauswahl auswählen.
Mit Programm Starten werden die Daten für den unten gewählten Zeitraum ausgewertet. Nach der Auswertung der Spieledateien werden im Hauptfenster die BGS Daten angezeigt.

Datenzeitraum zum Einlesen: umfasst folgende Auswahl :
Achtung das kann dauern, in der Zeit ist das Programm nicht bedienbar!!!
Nachdem alle Daten eingelesen wurden, erscheint neben dam Hauptfenster auch das Fenster für die Einstellungen. Dort kann man seine Präferenzen einstellen und speichern.