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Anmerkung zum Erkennung von Kampfzonen

Anzeige BKZ RKZKampfzonen im werden mit dem Event FaktionKillBound erkannt. Raumkampfzonen können auch über den Sprung aus dem Supercruise erkannt werden.  Die Unterscheidung von Raum- und Bodemkampfzonen erfolgt anhand des Kriterium im normalen Raum oder zu Fuß.
Eine Kampfzone wird durch das Programm beendet, wenn man vom normalen Raum in den Supercruise spring, einen Hypersprung macht, sich relogt, bei Bodenkampfzonen in ein Schiff einsteigt oder nach einem Shutdown. Tritt keines dieser Events auf kann es sein, das das Programm das Ende der Feindseligkeiten nicht erkennt.

Die Siegerkennung ist schwierig, da der Logfile keine Nachricht darüber beinhaltet. Insofern muss man das leider manuell mitplotten





Raumkampfzonen

Werden bei Raumkampfzonen die Mindestabschüsse erreicht, geht das Programm von einem Sieg aus. Wird man Abgeschossen wird die Kampfzone als verloren gewertet.
Im Wing gelten andere Kriterien, da dort die Abschüsse nicht erreicht werden. Daher ist der Schwierigkeitsgrad dort nicht immer zuverlässig zu bestimmen. Im Wing geht das Programm immer von einem Sieg aus
.
utab bgs rkzBei Raumkampfzonen werden die Abschüsse gezählt. Ich habe ermittelt, das mittlere RKZ mindestens 9 Abschüsse benötigen. Für Hohe RKZ sind mindestens 13 Abschüsse nötig.
Konnte die Wertigkeit der Kampfzone nicht beim Verlassen des Supercruise ermittelt werden, werden die folgenden Kriterien zur Ermittlung angewandt:
Gibt es SpecOps in einer Kampfzone, ist der Schwierigkeitsgrad mindestens mittel. Damit das Programm das erkennen kann, muss einmal ein SpecOps Ziel anvisiert worden sein, dabei ist es egal ob freundlich oder feindlich. Befindet sich ein Kapitän oder ein Megaschiff in der Kampfzone, so ist es eine hohe Kampfzone. Auch der Kapitän muss einmal anvisiert werden, um erkannt zu werden. Das Megaschiff kann durch das Programm auf anderen Weg im Logfile erkannt werden.

Bodenkampfzonen

utab bkzAuch Bei Bodenkampfzonen ist die Ermittlung des Schwierigkeitsgrades mittels der Kopfgeldprämien der abgeschossenen Gegner möglich.Die voreingestellten Summen habe ich aus den mir durch die von Cmdr Nanjan OHare zur Verfügung gestellten Logfiles ermittelt. Wie bei der Raumkampfzone, kann man einen Sieg mittels Logfile nicht ermitteln. Auch die Anzahl der Abschüsse und der eigene Abschuss scheidet als Kriterium in diesm Fall aus, da man ja nach einem eigenen Tod wieder eingesetzt wird und der Zähler weiterzählt. Leider wird der Stand des Zählers nicht im Logfile mitgeteilt.