Edo LogoVorwort   Erster Start  Das Hauptfenster Tab BGS Auswertung  Tab Missionen  Tab Exploration  Tab Cmdr Daten Tab Routen Tab Daten Einstellungen Kompassfenster Erkennung von Kampfzonen  Versionsübersicht   

Vorwort

 Aboutabout_black


EDO_BGS_Helper ist als Programm für den BGS-Spieler gestartet. Mittlerweile ist es ein Programm, dass mehr als BGS kann. Im BGS-Bereich wertet es die Daten der Spieldateien hinsichtlich BGS aus. Es wurde von mir geschrieben, damit ich eine Übersicht über meine Missionen und die BGS-Ergebnisse bekomme.
Im Laufe der Zeit habe ich es ergänzt um Explorer- und Routenfunktionen und man könnte es eigentlich in EDO_Helfer umbenennen.

Bei dieser Version sind neben Fehlerbehebung im Wesentlichen noch einmal der Darkmode überarbeitet und das Kompassfenster um Funktionen ergänzt
worden.
Im Darkmode sind jetzt auch die TAB's dunkel und das Einstellungsfenster ist jetzt auch darkmode-tauglich.
Im Kompassfenter gibt es jetzt eine Anzeige für Bio-Scans. Er wird neben der Spezie, die minimum Entfernung und den Wert jetzt auch noch angezeigt, ob man scannen kann. Für die Wegpunktnavigation wird ein Gleitwinkel angezeigt, denn man einhalten sollte, um genau auf den Wegpunkt anzukommen, wenn man einen Wegpunkt aus dem All anfliegt.   


Ich habe den Programmstatus alpha auf beta geändert, da es aus meiner Sicht schon relativ sicher läuft. Somit ist es zu Zeit ist es noch eine Beta-Version, die sich auch weiterhin noch in Entwicklung befindet.

Als nächstes habe ich vor, eine Funktion zur Vorhersage der Bios auf einen Planeten zu implementieren. Die 1. Vorbereitung habe ich dafür schon getroffen, aber die Ausführung und wie ich es darstelle, sind noch offen. Hier können noch Wünsche geäussert werden an michael@budget-software.de

Die programminterne Hilfe kann auch über ein Webbrowser aufgerufen werden. Allerdings ist Formatierung der Hilfe auf das Fenster im Programm zugeschnitten, daher kann es im Webbrowser anders aussehen.

Danksagung: Ich möchte mich hier bei Cmdr Nanjan Ohare für das zur Verfügungstellung seiner Logfiles bedanken. Dank seiner Hilfe konnte ich die Auswertung der Bodenkampfzonen realisieren. Ich selber bin nicht der Bodenkämpfer und habe auf diesem Gebiet noch nichts gemacht. Ich sterbe einfach zu schnell in diesen Zonen.;-)

Disclaimer: Die Nutzung des Programmes erfolgt auf eigene Gefahr. Das Programm sollte nichts mit einem Computer anstellen,  aber garantieren kann ich das nicht.

Toluku im Dezember 3309 Cmdr. Mikee Shattner